TT-CopterControl

Das Gehirn des TT-Copter. Macht mit ihren 3 Piezo Gyros das Quadrocopterfliegen erst möglich.
Darauf läuft die Regelsoftware, die die Fernsteuerung und Sensoren auswertet und aus den gewonnenen Daten die Motorregler ansteuert.
Die aktuelle Softwareversion lernt die für verschiedene Copter nötigen Einstellungen von selbst. Das komplizierte und mühsame Einstellen von Regler-Werten fällt hierdurch weg!


Daten

- Größe: 51 x 51 mm
- Lochabstand: 45mm (63mm Diagonal)
- Lochdurchmesser: 4mm
- Sensoren: 3 Piezo-Gyros
- Motorregler: Standard PPM Regler (Siehe FAQ)
- Akku: ab 3S (3S LiPo, 4S LiPo, 4S LiFePo)
- Sender: 4-8 Kanal Sender
- Protokoll: PPM (Summensignal)


Features

- Auto-Lernfunktion: Keine Einstellung der Regelungsparameter nötig! Einzigartige Funktion der TTCC!
- Funktioniert von sehr kleinen bis zu sehr großen Koptern, keine Leistungsgrenze!
- Schweben ohne ACC: Driftfreies, ruhiges Schweben ohne zu steuern
- keine teuren speziellen Motorregler nötig
- Alle Einstellungen über die Fernsteuerung möglich, kein PC nötig!
- 3 Servoanschlüsse an der TTCC
- x oder + Formation
- Auch 8, 12, 16, usw. Motoren möglich
- Automatische konfiguration der angeschlossenen Motorregler auf den TT-Copter Betrieb
- Unterstützung von Y6-Coptern (3 Ausleger mit jeweils einem Motor oben und unten als Koax-Antreib)


Verschiedene Flugmodi

Ein Copter mit der TTCC kann wenn er richtig getrimmt ist und sich im Schwebemodus befindet von alleine schweben ohne jemals herunterzufallen! Bei langsamem Flug bremst er in diesem Modus beim Loslassen der Knüppel automatisch ab und schwebt. Jedoch wird der Pilot beim fliegen in keinster Weise eingeschränkt von dieser Funktion. Das Flugverhalten entspricht in diesem Mode etwa dem eine Koax-Helikokters mit weitaus besserer und präziserer Reaktion auf die Steuerung.

Es gibt auch einen reinen Heading-Hold Modus, in diesem Modus fliegt der TT-Copter wie ein perfekt eingestellter Hubschrauber! Im Gegensatz zum Hubschrauber kann jedoch eine weitaus größere Agilität erreicht werden falls gewünscht, oder aber mit einer einzigen Knüppelbewegung auch in einen ruhigeren Modus gewechstelt werden, mit weit stabilerem, beherrschbarerem Flugverhalten als selbst bei großen Hubschraubern.

Auch die Ausrichtung, also ob ein oder 2 Propeller vorne sein sollen kann ganz einfach gewählt werden.
Insgesamt gibt es 16 Einstellungskombinationen, da sollte für jeden das passende Flugverhalten dabei sein.

Der TT-Copter ist sehr Crashresistent, da außer 4 Motoren keinerlei Mechanik vorhanden ist, nach den meisten Abstürzen kann einfach weitergeflogen werden! Bei härteren Crashs ist dann vielleicht einmal ein Propeller kaputt.


Plug & Fly

Die Platine ist komplett gelötet und programmiert, es müssen nur noch die Anschlüsse für Strom, Motorregler, Empfänger angelötet bzw. gesteckt werden, und schon kann geflogen werden!