Motordrehrichtungen

Die Propeller/Motoren müssen (von oben gesehen) in diese Richtung laufen:

- Vorne/Hinten: Im Uhrzeigersinn
- Links/Rechts: Gegen den Uhrzeigersinn


TTCC-Einbau

Der Pfeil unten auf der Platine muss in Richtung des vorderen Motors zeigen!
Im X-Modus ist der vordere Motor dann Rechts-Vorne, der Pfeil auf der Platine muss in diese Richtung (Motor 1) zeigen!

Achtung: Die Sensoren auf der TTCC sind empfindlich auf starke Temperaturänderungen/Sonneneinstrahlung. Es sollte also eine Haube/Abdeckung über der Platine Angebracht werden um direkte Sonneneinstrahlung zu verhindern. Außerdem ist es sinnvoll, den Copter vor dem Flug auf Umgebungstemperatur abkühlen/erwärmen zu lassen bzw. nach den ersten 2 min Flug kurz zu landen, die Motoren abzustellen und dann wieder neu zu starten.


Motoranschlüsse

Von den Motorreglern muss nur das (orange/weiße) Signalkabel an der TTCC angeschlossen werden.
Die beiden anderen Kabel des Servosteckers können entfernt werden.

1 = Vorne
2 = Rechts
3 = Hinten
4 = Links

Die Stromversorgungskabel (+/-) der Motorregler werden direkt mit dem Akku Verbunden. Hilfreich ist dabei die TT-CenterPlate oder das TT-PowerBoard.


Servoanschlüsse

An die TTCC können 3 Servos angeschlossen werden, welche mit Kanal 6, 7 und 8 bedient werden! (Bild 2)
Bei anschluss vieler starker oder sehr belasteter Servos sollte die Temperatur des 7805 Spannungsreglers überprüft werden.


Andere Anschlüsse

Für alle Anschlüsse sind auf der Unterseite Lötpads vorhanden, damit kann man die Verkabelung schön unterhalb der Platine verlegen.

- IN: Flugakku
- Piep: 5V Piepser
- LEDs: Mit Vorwiderstand anschließen, 5V (Nummerierung wie bei den Motoren)
- Empfänger: Minus, Plus, Summensignal


Spezielle Motorregler

Wie in der FAQ beschrieben benötigen manche Motorregler eine andere Einstellung.
Diese wird durch einen Jumper/Lötbrücke eingestellt.
Dazu muss der + Anschluss des Piepsers mit dem großen Pad daneben verbunden werden.